Roger Bührer

Osteopathie

Zürich

Buchen Sie einen Termin

Füllen Sie die folgenden Felder aus:

Therapie Art
Schweighofstrasse 230,
8045 Zürich

Fachrichtung

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • - Englisch

Zugangsinformationen

Barrierefreiheit

Klicken Sie auf den Pin um eine Routenbeschreibung anzuzeigen

Beschreibung

Roger Bührer
Osteopathie, Dipl. Physiotherapeut FH und Sportphysiotherapeut VTP

Den Einstieg in die Welt der Therapie fand ich über den Sport.
Ich darf seit vielen Jahren Leistungssportler aus verschiedenen Sportarten betreuen, u.a. im Eishockey die Adler Mannheim und Jungadler Mannheim sowie Golfer, Handballer, Fussballer, Tennisspieler, Schwimmer, u.v.m.
Die Zusammenarbeit, Entwicklung und Leistungssteigerung hat in der Therapie und im Sport viele Gemeinsamkeiten.
Mir gefällt der direkte Kontakt zu meinen Kunden, die gemeinsame Erarbeitung der Ziele und die Begleitung auf diesem Weg.
Durch meine Erfahrung aus verschiedenen Bereichen der Medizin, kann ich die geeignete, individuelle Therapie zusammenstellen. Diese Herausforderung ist es, was mich täglich motiviert und mir seit über 15 Jahre Freude bereitet.

Ausbildung

1997 - 2000 Dipl. Physiotherapeut, Lehranstalt für Physiotherapie in Viernheim
2000 - 2002 Orthopädische manuelle Therapie
2001 Sportphysiotherapie VTP
2004 Manuelle Lymphdrainage
2006 - 2012 Osteopathie, the International Academy of Osteopathie (IAO)
Laufend Fortbildungen

Alle anzeigen

Ausbildung

  • Physiotherpeut FH
  • Ostheopath
Buchen Sie einen Termin Zurück zum Profil