Dr. med. Richard Nagy

Augenheilkunde (Ophtalmologie)

Opfikon

Buchen Sie einen Termin

Füllen Sie die folgenden Felder aus:

Lux Augenzentrum
Thurgauerstrasse 105,
8152 Opfikon

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • - Englisch
  • - Ungarisch

Zugangsinformationen

Barrierefreiheit

Bezahlungsarten

Klicken Sie auf den Pin um eine Routenbeschreibung anzuzeigen

Beschreibung

Herr Dr. med. (H) Richard Nagy schloss im Jahr 2012 das Medizinstudium an der Semmelweis Universität in Budapest ab. Sein Fremdjahr vor der fachspezifischen Facharztausbildung absolvierte er an der Chirurgischen Klinik im Zuger Kantonsspital.

Dr. Nagy wurde von August 2013 bis August 2017 an den Augenklinken im Kantonsspital Aarau, am Universitätsspital Basel und den Pallas Kliniken von international anerkannten Professoren wie Prof. Killer, Prof. Scholl und Prof. Gerding zum Facharzt für Ophthalmologie (Augenheilkunde) ausgebildet. Er arbeitete bis Dezember 2017 als Facharzt für Ophthalmologie an den Pallas Kliniken in Olten.

Dank der gründlichen und aufopferungsvollen Ausbildungstätigkeit von Dr. med. Gabor Mark Somfai, PhD konnte Dr. Nagy sich ein umfassendes und fundiertes Wissen über die Netzhaut- und Hintersegmentkrankheiten aneignen.

Er legte die Facharztprüfung für Augenheilkunde (FEBO) im Mai 2017 erfolgreich mit Auszeichnung ab.

Im August 2017 erhielt Dr. Nagy im Rahmen des Jahreskongresses der Schweizerischen Ophthalmologischen Gesellschaft den Posterpreis für die „Beste Grundlagenforschung“.

Während seiner kompletten augenärztlichen Karriere besuchte er zahlreiche Fortbildungen in der Schweiz, in Deutschland, England, Ungarn und den USA.

Dr. Nagy sammelte neben der Schweiz wertvolle klinische Erfahrungen in England und den USA. So absolvierte er im September und Oktober 2017 einen umfangreichen Observership an dem renommierten Moorfields Eye Hospital in London in Adnexal, Neuroophthalmology und Cornea and externel dieseases Subspezialitäten. Zudem absolvierte er im Februar und Märzt 2018 eine Spezialausbildung mit Schwerpunkt Netzhaut an dem berühmten Bascom Palmer Eye Institue in Miami (USA).

Die langjährige Tätigkeit von Dr. Nagy umfasst das gesamte Spektrum der konservativen Augenheilkunde. Dank seinem mitfühlenden und sorgfältigen Umgang mit Patienten sind Sie bei uns bestens aufgehoben. Er spricht fliessend Deutsch, Englisch und Ungarisch.

Dr. Nagy ist Mitglied der FMH (Verbindung der Schweizer Ärzte und Ärztinnen), der Ärztegesellchaft des Kantons Zürich (AGZ) und der Ärztegesellchaft des Zürcher Unterlandes (AZUL)

Unser Augenarzt, Dr. Nagy und unser Team im Lux Augenzentrum, in Zürich Opfikon erwartet Sie in einer neuen und sehr modernen Augenarztpraxis.

Alle anzeigen
Buchen Sie einen Termin Zurück zum Profil