Prof. Dr. Ingo Haase

Dermatologie (Hautarzt)

Opfikon

Buchen Sie einen Termin

Füllen Sie die folgenden Felder aus:

Hautspezialisten am Glattpark
Thurgauerstrasse 105,
8125 Opfikon

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • - Englisch
  • - Russisch

Zugangsinformationen

Klicken Sie auf den Pin um eine Routenbeschreibung anzuzeigen

Beschreibung

Ingo Haase ist Facharzt für Dermatologie und Venerologie und außerordentlicher Professor für dieses Fachgebiet an der Universität zu Köln.

Nach dem Staatsexamen in Berlin 1994 absolvierte er die Weiterbildung an den Universitätskliniken in Berlin und Köln. Nach der Habilitation im Jahr 2005 war er in Köln Leitender Arzt der Poliklinik und der Universitätsambulanz für Psoriasis; seit 2013 auch des Dermatohistologischen Labors.

Er vertritt das Fach Dermatologie und Venerologie in vollem Umfang mit dem besonderen Schwerpunkt der chronisch-entzündlichen Hauterkrankungen und umfangreichen Erfahrungen in der Therapie mit Biologics und anderen Immunmodulatoren bei mehreren Tausend Patienten.

Von 1996 bis 1999 war Ingo Haase als Ausbildungsstipendiat der Deutschen Forschungsgemeinschaft am Imperial Cancer Research Fund in London tätig. Er ist Autor zahlreicher Originalarbeiten und Übersichtsartikel in renommierten medizinisch-wissenschaftlichen Fachjournalen und Lehrbüchern.

Als Mitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Dermatologie und Venerologie sowie der Züricher Dermatologischen Gesellschaft und als Mitorganisator der Züricher Dermatologischen Fortbildungstage nimmt er aktiv an zahlreichen regionalen und landesweiten Weiterbildungsveranstaltungen teil.

Er spricht fliessend Deutsch und Englisch sowie Russisch.

Alle anzeigen
Buchen Sie einen Termin Zurück zum Profil